Aktuelle KURSE und ANGEBOTE für Kinder und Jugendliche

 

Stadtsafari und Kiezerkundung
 Kostenlose Rallye durch Potsdam

  WAS: 3-monatiger Kurs
  WANN: 21. August bis 20.11.2019. Jeden Mittwoch 16:00-18:30 Uhr
  WER: Alle zwischen 12-16 Jahren, 15 Plätze
  WO: Treffen vor der Stadtbibliothek
  KOSTEN: Das Angebot ist kostenlos!
  Anmeldung: bis zum 14.08.2019 unter "stadtsafari[at]moritz-modell.de"

 Bild_Stadtsafari_2
 Flyer zum herunterladen FLYER 

Die Reise bestimmen wir zusammen!
Wir erkunden Straßen und Kieze, nehmen uns Zeit den urbanen Raum mit allen Sinne zu erfassen, um besser zu verstehen, was er mit uns macht. Um unsere Stadt bewusster und mit neuen Perspektiven wahrzunehmen greifen wir auf coole Tools, Methoden und Praktiken zurück. Mit Hilfe z.B. von urban sketching, street-art und Fotografie entdecken wir die Stadt neu. Unsere Entdeckungen
setzen wir anschließend im Projekthaus gestalterisch mit analogen und digitalen Medien um.

Upycling spielt auch eine große Rolle in diesem Projekt. Aus Müll, den wir auf unseren Straßen finden, bauen wir Kunstobjekte und diverse Gegenstände.

Unsere Arbeiten werden auf unseren gemeinsamen Instagramm Account unter #Stadtsafari_2019 geteilt. 
#Streetart #UrbanSketching #Fotografie, #Upcycling #Animation #Apps #Instagram

Werde Stadtendecker/-in, mach mit!

Ich bin Moritz Modell, Grafiker und Medienpädagoge, und freue auf dieses kreative Projekt mit euch!

Das Projekt wird im Rahmen vom Bundesprogramm „Kultur macht stark“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.