09.04.2019 18:53

ENTDECKE DEINE STADT !

- Stadtsafari und Kiezerkundung
  Kostenlose Medienrallye durch Potsdam


  
WAS: 3-monatiger Kurs
  WANN: ab 2. Mai 2019. Dann jeden Mittwoch 16:00-18:30 Uhr bis 1.08.2019
  WER: Alle zwischen 12-16 Jahren, 15 Plätze
  WO: 1. Treffen vor der Stadtbibliothek
  KOSTEN: Das Angebot ist kostenlos!
  Anmeldung: bis zum 20.04.2019 unter "info[at]moritz-modell.de"

 Bild_Stadtsafari_2
 Flyer zum herunterladen HIER

Gemeinsam gehen wir auf eine kreative Entdeckungstour durch Potsdam. Wo genau?

Ja… ! Die Reise bestimmen wir zusammen. Wir erkunden Straßen und Kieze, besuchen Künstler*innen und Museen, lassen uns von Street-Art, urbaner Architektur sowie von dem Alltagsleben in der Stadt inspirieren, um daraus unsere eigenen Geschichte und Stadtgestaltung zu kreieren.

Was wir so machen?
Wir machen 3D-Scans von Skulpturen, lernen Street-Art-Techniken kennen, zeichnen, filmen & fotografieren mit dem iPad. Daraus wird ein gemeinsamer Instagram Account, auf dem wir unsere Kunst teilen.#StadtSafari

In diesem 3-monatigen Projekt werdet ihr eine Menge über Videoschnitt, Animation, Fotografie und andere Medienbearbeitungsformen lernen und Know-How für zukünftige Projekte mitnehmen.

Ich bin Moritz Modell, Grafiker und Medienpädagoge, und freue auf dieses kreative Projekt mit euch!

Dann meldet euch umgehend!

Das Projekt wird im Rahmen vom Bundesprogramm „Kultur macht stark“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.